Seite wählen

Aus Tradition wird Revolution

Marasia ist unsere perfekte Symbiose aus türkischer Speiseeistradition und deutscher Handwerksarbeit.
#määähga

Die Marasia Story

 Die Türkei verfügt über eine mehrere jahrhundertealte Speiseeistradition. Das Besondere daran: Das Eis wird aus Ziegenmilch zubereitet. Als Kind türkischer Eltern, die aus der Stadt Kahramanmaraş nach Deutschland eingewandert sind, habe ich den einzigartigen Geschmack des Maraş Eis’ als kleines Kind nur im Urlaub genießen können. Angesteckt von der Idee außerhalb der Türkei nicht auf dieses einzigartige Eis verzichten zu müssen, haben meine Frau und ich beschlossen, ein Ziegenmilcheis nach traditioneller Rezeptur für den deutschen Markt zu entwickeln.

Marasia verbindet die türkische Speiseeistradition mit deutscher Handwerksarbeit. Der Anteil des Ziegenmilcheises am deutschen Markt liegt bei unter 1%. Und hier kommt Marasia ins Spiel. Wir haben die Vision, mit unserer Marke „Marasia“ Ziegenmilcheis im deutschen Markt zu etablieren. Aus Tradition wird Revolution. Eine Ziegenmilchrevolution!  

Wer wir sind?

Die Eis-Revolutionäre…

Wir, Ahmet und Havva, sind ein junges Ehepaar, das sich die Ausweitung des Ziegenmilcheises auf die Fahnen geschrieben hat. Unsere gemeinsame Leidenschaft ist es, Eis selber herzustellen. Oft haben wir in unserer Küche in München mit einer kleinen Eismaschine neue besondere Rezepturen getestet. Der Wunsch und die Einzigartigkeit unserer Rezeptidee hat uns dazu bewogen unser anfängliches Hobby zum Beruf zu machen. Also gründeten wir „Marasia“. Hinter Marasia stecken also zwei ambitionierte und junge Eis-Revolutionäre. Wenn du mehr über unsere Geschichte erfahren möchtest, check den Blogeintrag über unsere Gründerstory aus.

Folge uns auf Social Media